Mittwoch, 4. August 2010

Wasserfallsteig bei Todtnau ist neuer Premiumweg im Südschwarzwald

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. in Marbach hat im Juli 2010 einen weiteren Wanderweg im Schwarzwald als Premiumweg zertifiziert. Es ist der Wasserfallsteig bei Todtnau. Der Weg erreichte eine Punktzahl von 76 Punkten, die Zertifizierung gilt bis zum Juli 2013. 

Der Weg führt zum Beispiel beim Todtnauer Wassserfall vorbei oder beim Fahler Wasserfall. Die Weglänge ist 10,8 Kilometer. Hierbei fährt man mit dem Bus vom Endpunkt zum Ausgangspunkt zurück. Der Wasserfallsteig beginnt bei der Quelle der Wiese (ein Fluss) in der Nähe der Feldberg-Passhöhe und führt bis nach Todtnauberg.

Bereits im Post vom 18.09.2009 waren die Premiumwege im Schwarzwald das Thema. Damals wie heute gibt es im Schwarzwald insgesamt fünf Premiumwege. Dies hat seinen Grund darin, dass der Rundwanderweg Ebersteinburg bei Baden-Baden seit dem Jahr 2010 nicht mehr als Premiumweg geführt wird. Wurde es versäumt, seine Zertifizierung zu erneuern oder ist dieser Weg bei der Zertifizierung durchgefallen?

www.wanderinstitut.de

www.wasserfallsteig.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen