Donnerstag, 2. September 2010

Wiesensteig bei Bad Peterstal-Griesbach ist neuer Premiumweg im Schwarzwald

Der Post vom 4.8.2010 befasste sich mit dem neuen Wasserfallsteig bei Todtnau, der vor kurzem vom Deutschen Wanderinstitut e.V. als Premiumweg zertifiziert worden ist.

Nun gibt es schon wieder einen neuen zertifizierten Premiumweg im Schwarzwald. Dies ist der Wiesensteig in Bad Peterstal-Griesbach. Der Weg hat eine Länge von 9,6 Kilometer und führt durch eine abwechslungsreiche Landschaft an Bächen, Wiesen, Wäldern und Aussichtspunkten vorbei. Startpunkte sind an den Wanderparkplätzen Weiherplatz und Renchtalhütte. 


Der neue Premiumweg Wiesensteig hat eine Erlebnispunktzahl von 71 Punkten bekommen, das Wandersiegel ist gültig bis August 2013. Allerdings sollte man dem Deutschen Wanderinstitut e.V. einmal mitteilen, wo Bad Peterstal-Griesbach liegt. Der Ort liegt auf jeden Fall nicht im Südschwarzwald, wie auf der Internetseite des Instituts am 2.9.2010 angegeben.

Mit Stand September 2021 gibt es im Renchtal bereits fünf Premiumwege. Dies sind der Griesbacher Wiesensteig, der Peterstaler Schwarzwaldsteig, der Himmelssteig, das Panoramawegle und der Teufelskanzelsteig. Sie firmieren unter dem Dachbegriff Schwarzwälder Wandersinfonie.

Übrigens ist jetzt auch der Ebersteinburg-Rundweg bei Baden-Baden wieder als Premiumweg zertifiziert worden. Dieser Weg war für kurze Zeit aus den Seiten des Deutschen Wanderinstituts verschwunden.

Weitere Informationen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.