Donnerstag, 19. Dezember 2013

Neues Faltblatt über die Naturschutzgebiete "Unteres Würmtal" und "Felsenmeer"


Die Staatliche Naturschutzverwaltung Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe hat im Dezember 2013 ein Faltblatt zu den Naturschutzgebieten "Unteres Würmtal" und "Felsenmeer" bei Pforzheim und im Enzkreis herausgegeben.

Das in der 1. Auflage mit 25.000 Exemplaren erschienene Faltblatt kann bei der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg kostenlos bezogen werden. (www.lubw.de

Das Naturschutzgebiet Unteres Würmtal erstreckt sich über eine Länge von 9,2 Kilometern entlang des Unterlaufs der Würm im Stadtkreis Pforzheim sowie im Enzkreis. Das 161 Hektar große Schutzgebiet wurde im Jahr 1995 ausgewiesen. Das 5,6 Hektar große Naturschutzgebiet Felsenmeer befindet sich im Pforzheimer Stadtwald Hagenschieß. Beide Naturschutzgebiete grenzen unmittelbar aneinander an. 

Das Naturschutzgebiet Felsenmeer war in diesem Blog bereits das Thema im Post vom 26.05.2010.     

Hier gibt es eine Übersicht über Pforzheim. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit Pforzheim befassen, verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.