Donnerstag, 5. Dezember 2019

Premium-Wanderweg Himmelssteig im Renchtal erhöht seine Erlebnispunktzahl auf 98

Der Himmelssteig - ein Premium-Wanderweg und Schwarzwald-Genießerpfad sowie einer von inzwischen fünf Premiumwegen aus der Wegegruppe der Schwarzwälder Wandersinfonie - hat bei einer Rezertifierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. im Oktober 2019 98 Erlebnispunkte erhalten.

Damit hat der Himmelssteig seine Spitzenklasse unter den Premium-Wanderwegen im Schwarzwald gefestigt. Der Himmelssteig steht unangefochten auf Platz eins der Hitparade der Premium-Wanderwege im Schwarzwald. Es ist somit der Premium-Wanderweg mit den meisten Erlebnispunkten.

Der Himmelssteig wurde im Oktober 2016 erstzertifiziert und erhielt damals 94 Erlebnispunkte. Eine Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. ist jeweils drei Jahre gültig. Dann muss sie erneuert werden. Somit erfolgte jetzt im Oktober 2019 eine Rezertifizierung des Himmelssteigs. Sie ist bis Oktober 2022 gültig.

Der Himmelssteig befindet sich im Renchtal in der Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach. Der Weg hat eine Länge von 10,6 Kilometern.

Weitere Informationen

Hier sind die Premium-Wanderwege des Schwarzwalds nach ihrer Erlebnispunktzahl sortiert ("Die Hitparade der Premium-Wanderwege"). Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Premium-Wanderwegen befassen, verlinkt.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.