Donnerstag, 16. Juli 2020

Premium-Wanderweg "Karlsruher Grat" bei Ottenhöfen bis Oktober 2022 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im Oktober 2019 den Premium-Wanderweg "Karlsruher Grat" bei Ottenhöfen im Ortenaukreis re-zertifiziert.

Das gab das Deutsche Wanderinstitut e.V. erst vor wenigen Tagen auf seiner Website bekannt. Der Rundwanderweg erhielt unverändert 71 Erlebnispunkte.

Der Premium-Wanderweg Karlsruher Grat wurde im Oktober 2013 erstzertifiziert. Der Weg erhielt bereits damals 71 Erlebnispunkte. Die erste Re-Zertifizierung erfolgte im Oktober 2016 mit unveränderter Erlebnispunktzahl. Die zweite Re-Zertifizierung fand im Oktober 2019 statt. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Oktober 2022 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Karlsruher Grat gehört zu den Schwarzwälder Genießerpfaden. Der Weg beschreibt eine 14,2 Kilometer lange Runde östlich von Ottenhöfen im obersten Achertal im Ortenaukreis. Hierbei geht es auch am Karlsruher Grat entlang, einer der bemerkenswertesten Felsbildungen des Schwarzwalds. Der Start-/Endpunkt des Wegs ist am Bahnhof in Ottenhöfen (Endpunkt der Achertalbahn).

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.