Mittwoch, 26. August 2020

Premium-Wanderweg "Gauchachschlucht" bis April 2021 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat den Premium-Wanderweg "Gauchachschlucht" bis April 2021 re-zertifiziert.

Die Re-Zertifizierung erfolgte bereits im April 2018. Sie wurde aber erst vor wenigen Tagen auf der Website des Deutschen Wanderinstituts bekanntgemacht. Im April 2015 wurde der Premium-Wanderweg Gauchachschlucht erstzertifiziert. Der Weg erhielt 83 Erlebnispunkte. Bei der Re-Zertifizierung im April 2018 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Die aktuelle Zertifizierung ist bis April 2021 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Gauchachschlucht gehört zu den Schwarzwälder Genießerpfaden. Allerdings liegt der Premium-Wanderweg nicht in der Großlandschaft Schwarzwald, sondern in der Großlandschaft Neckar- und Tauber-Gäuplatten und im Naturraum Alb-Wutach-Gebiet.

Der 5,5 Kilometer lange Wanderweg beschreibt eine Runde westlich von Hüfingen-Mundelfingen und führt auch durch die Gauchachschlucht, eine Seitenschlucht der berühmten Wutachschlucht. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist auf dem Wanderparkplatz Burgmühlenweg bei Mundelfingen.

Weitere Informationen

Die Hitparade der Premium-Wanderwege im Schwarzwald im Post vom 20.03.2014   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.