Samstag, 17. Oktober 2020

Premium-Wanderweg "Klösterle Schleife" bei Bad Rippoldsau-Schapbach bis März 2023 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat den Premium-Wanderweg "Klösterle Schleife" bei Bad Rippoldsau-Schapbach im Landkreis Freudenstadt bis März 2023 re-zertifiziert. Dies wurde auf der Website des Deutschen Wanderinstituts erst vor wenigen Tagen bekanntgemacht.

Der Premium-Wanderweg Klösterle Schleife wurde im März 2017 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 71 Erlebnispunkte. Nun gab es bei der ersten Re-Zertifizierung bei der Erlebnispunktzahl einen richtigen Sprung nach oben auf 81 Erlebnispunkte. Die Klösterle Schleife gehört damit jetzt zu den Premium-Wanderwegen im Schwarzwald mit der größten Erlebnispunktzahl.

Die 8 Kilometer lange Klösterle Schleife beschreibt eine Runde im Wolftal südlich von Bad Rippoldsau und kommt hierbei auch am bekannten Burgbachwasserfall vorbei. Der Start-/Endpunkt der Tour ist auf dem Wanderparkplatz "Vor Burgbach".

Weitere Informationen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.