Freitag, 18. Dezember 2020

Premium-Wanderweg "Wasserfallsteig" bei Todtnau bis Juli 2022 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im Juli 2019 den Premium-Wanderweg "Wasserfallsteig" bis Juli 2022 re-zertifiziert.

Der Grund für die verspätete Meldung hier in diesem Blog ist, dass das Deutsche Wanderinstitut e.V. erst in diesen Tagen seine Website entsprechend aktualisiert hat.

Der Premium-Wanderweg Wasserfallsteig wurde im Juli 2010 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 76 Erlebnispunkte. Bei der Re-Zertifizierung im Juli 2013 erhielt der Weg 79 Erlebnispunkte. Bei der Re-Zertifizierung im Juli 2016 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Die Re-Zertifizierung im Juli 2019 brachte dem Weg nun die beachtliche Erlebnispunktzahl von 85.

Der Premium-Wanderweg Wasserfallsteig ist ein Streckenweg. Der Startpunkt des 11,8 Kilometer langen Wegs ist auf der Feldberg-Passhöhe. Der Weg führt dann durch das Wiesental hinab bis Todtnau und von dort wieder aufwärts bis Todtnauberg. Der Weg kommt hierbei sowohl am berühmten Todtnauer Wasserfall als auch am Fahler Wasserfall vorbei.

Weitere Informationen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.