Donnerstag, 8. September 2022

UNESCO-Welterbestätte Baden-Baden im Jahr 2022 unter den TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Der Teil Baden-Baden der transnationalen und seriellen UNESCO-Welterbestätte "Great Spa Towns of Euroe" hat im Jahr 2022 Platz 68 unter den TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland erreicht.

So zumindest sieht es die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.. Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland im Jahr 2022 wurden durch eine offen gestellte Frage (Frage ohne Vorauswahl) unter 15.000 Menschen aus der ganzen Welt ermittelt.

Die Kurstadt Baden-Baden befindet sich zum größeren Teil in der Großlandschaft Schwarzwald. Der Welterbetitel wurde im Jahr 2021 verliehen. Bereits vor der Verleihung des Welterbetitels galt Baden-Baden als eines der Top-Ziele der Welt. Die Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus zeigt, dass ein UNESCO-Welterbetitel dazu beitragen kann, einen Ort noch bekannter zu machen.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.