Donnerstag, 30. März 2023

Weitwanderweg "Lauterbacher Wandersteig" zum dritten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert

Der Deutsche Wanderverband (DWV) hat den Weitwanderweg "Lauterbacher Wandersteig" im Landkreis Rottweil am 31.12.2022 zum dritten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert. 

Die Erstzertifizierung des Lauterbacher Wandersteigs als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland war am 31.12.2013. Die erste Nachzertifizierung fand am 31.12.2016 statt. Die zweite Nachzertifizierung war am 31.12.2019. 

Der 35 Kilometer lange Wanderweg verläuft mit zwei Tagesetappen rund um Lauterbach und kommt hierbei auch am Aussichtsturm Fohrenbühl vorbei. Lauterbach ist ein Luftkurort im Landkreis Rottweil, im Mittleren Schwarzwald westlich von Schramberg. Der Weg führt auch an der ehemaligen Grenze zwischen Baden und Württemberg entlang.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.