Sonntag, 9. April 2023

Weitwanderweg "Baiersbronner Seensteig" zum vierten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert

Der Deutsche Wanderverband (DWV) hat den Weitwanderweg "Baiersbronner Seensteig" im Landkreis Freudenstadt am 31.12.2022 zum vierten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert.

Die Erstzertifizierung des Baiersbronner Seensteigs als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland war am 05.09.2008. Die erste Nachzertifizierung fand am 06.09.2013 statt. Die zweite Nachzertifizierung war am 31.12.2016. Die dritte Nachzertifizierung war am 31.12.2019.

Der 91 Kilometer lange Weitwanderweg verläuft mit fünf Tagesetappen ab und bis Baiersbronn. Der Weg führt an sieben Karseen des Nordschwarzwalds vorbei und verläuft auf Abschnitten auch durch den Nationalpark Schwarzwald.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.