Donnerstag, 9. Juli 2020

Premium-Wanderweg Himmelberg Runde bei Bad Dürrheim-Öfingen bis Oktober 2021 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat den Premium-Wanderweg Himmelberg Runde bei Bad Dürrheim-Öfingen im Schwarzwald-Baar-Kreis bis Oktober 2021 re-zertifiziert.

Die Re-Zertifizierung erfolgte bereits im Oktober 2018. Sie wurde aber erst jetzt auf der Website des Deutschen Wanderinstituts bekanntgegeben.

Der Premium-Wanderweg Himmelberg Runde wurde im Jahr 2015 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 53 Erlebnispunkte. Bei der Re-Zertifizierung im Jahr 2018 erhielt der Weg 55 Erlebnispunkte.

Der Premium-Wanderweg Himmelberg Runde gehört zu den Schwarzwälder Genießerpfaden. Der Weg verläuft allerdings nicht in der Großlandschaft Schwarzwald, sondern in den östlich anschließenden Großlandschaften Neckar-und Tauber-Gäuplatten sowie Schwäbische Alb.

Der 10,3 Kilometer lange Rundwanderweg verläuft zwischen Bad Dürrheim-Öfingen und Talheim. Hierbei wird auch der 941 m ü NN hohe Himmelberg überschritten. Start- und Endunkt des Wegs ist bei der Bushaltestelle Bühlstraße in Bad Dürrheim-Öfingen.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.