Sonntag, 18. April 2021

Premium-Wanderweg "Sankenbachsteig" bei Baiersbronn bis 2023 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im April 2020 den Premium-Wanderweg "Sankenbachsteig" bei Baiersbronn bis 2023 re-zertifiziert.

Der Premium-Wanderweg Sankenbachsteig wurde im April 2011 erstzertifiziert, damals unter dem Namen "Genießerpfad zur Glasmännlehütte". Der Weg erhielt damals 63 Erlebnispunkte. Bei der Re-Zertifizierung im April 2014 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Die Re-Zertifizierung im April 2017 brachte dem Weg eine Namensänderung und eine zum Teil geänderte Wegführung. Der Weg erhielt dann 69 Erlebnispunkte. Bei der jetzt erfolgten Re-Zertifizierung im April 2020 erhielt der Weg 70 Erlebnispunkte. Die aktuelle Zertifizierung ist bis April 2023 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der 12,3 Kilometer lange Premium-Wanderweg Sankenbachsteig gehört zu den Schwarzwälder Genießerpfaden.

Der Weg beschreibt eine Runde südwestlich von Baiersbronn und kommt hierbei unter anderem auch am Sankenbachsee und am Sankenbachwasserfall vorbei. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist auf dem Parkplatz Sesselbahn im Sankenbachtal.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.