Donnerstag, 22. April 2021

Premium-Wanderweg "Schluchseer Jägersteig" bis 2022 rezertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im September 2019 den Premium-Wanderweg "Schluchseer Jägersteig" bis September 2022 rezertifiziert. Diese Meldung kommt relativ spät. Wir sind jedoch in Bezug auf die Rezertifizierungen von Premiumwegen auf die Website des Deutschen Wanderinstituts e.V. angewiesen. Und auf dieser Website wurden die Daten zum Schluchseer Jägersteig erst jetzt vor wenigen Wochen aktualisert.

Der Schluchseer Jägersteig wurde im September 2013 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 58 Erlebnispunkte. Bei der Rezertifizierung im September 2016 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Bei der Rezertifizierung im September 2019 stieg die Erlebnispunktzahl auf 63.

Der Schluchseer Jägersteig gehört zu den Schwarzwälder Genießerpfaden.

Der Rundweg verläuft im Südschwarzwald im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald beim namensgebenden Schluchsee, dem größten See des Schwarzwalds. Ein Stück weit geht es sogar direkt am Ufer des Schluchsees entlang. Der Weg führt auch am Aussichtspunkt Bildstein vorbei. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist auf dem Wanderparkplatz Wolfsgrund in Schluchsee.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.