Samstag, 24. April 2021

Premium-Wanderweg "Tannenriesen" bei Freudenstadt bis 2023 rezertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im September 2020 den Premium-Wanderweg "Tannenriesen" bei Freudenstadt bis 2023 rezertifiziert.

Der Premium-Wanderweg Tannenriesen wurde im September 2015 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 50 Erlebnispunkte. Die bei einer Rezertifierung im September 2018 erreichte Erlebnispunktzahl ist nicht bekannt, weil das Deutsche Wanderinstitut e.V., auf dessen Website wir in Bezug auf die Zertifizierung der Premiumwege angewiesen sind, diesen Vorgang nicht nachgetragen hat. Erst vor wenigen Wochen hat das Deutsche Wanderinstitut e.V. auf seiner Website die Angaben zum Premium-Wanderweg Tannenriesen aktualisiert. Im September 2020 fand demnach eine weitere Rezertifizierung statt. Der Weg erhielt nun 57 Erlebnispunkte. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Sepember 2023 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Tannenriesen gehört zu den Schwarzwälder Genießerpfaden.

Der 7,9 Kilometer lange Premium-Wanderweg Tannenriesen beschreibt eine Rundtour südwestlich von Freudenstadt und kommt hierbei auch am Friedrichsturm sowie an einer der größten Tannen des Schwarzwalds vorbei. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist beim Wanderparkplatz Teuchelwald oder beim Wanderparkplatz Schömberger Straße.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.