Montag, 29. November 2021

Wandertafel "Neuweiler Oberkollwangen Sportplatz 715 m ü. NN" im Landkreis Calw

Beim Sportplatz von Oberkollwangen, einem Ortsteil von Neuweiler im Landkreis Calw, befindet sich die Wandertafel "Neuweiler Oberkollwangen Sportplatz 715 m ü. NN".

Auf der Gemarkung der drei Städte und Gemeinden, die touristisch unter der Dachmarke Teinachtal-Touristik zusammengefasst sind (Bad Teinach-Zavelstein, Neubulach, Neuweiler) befinden sich zahlreiche Wandertafeln, die in einheitlichem Layout gestaltet sind. Das Layout dieser Tafeln unterscheidet sich vom Layout der Wandertafeln, die ansonsten in der Mehrzahl der Städte und Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord aufgestellt worden sind.

Die Tafel trägt den Titel "Neuweiler Oberkollwangen Sportplatz 715 m ü. NN". Ganz rechts oben ist das Logo der Teinachtal-Touristik abgebildet. Als drittes Element befindet sich in der Titelleiste ein kurzer Text und ein Bild zur Gastronomie im Teinachtal.

Den Hauptteil der Tafel nimmt eine Umgebungswanderkarte ein. In der Karte sind alle Wanderwege der Umgebung eingetragen. Unterhalb der Karte gibt es ein Bild eines Wegweiserstandorts sowie einen Text zur Beschilderung der Wanderwege.

Auf der rechten Seite der Tafel wird der Rundwanderweg "AugenBlick-Runde Neuweiler-Oberkollwangen" in Wort und Bild sowie mit einem Kartenausschnitt und einem Höhenprofil vorgestellt. Dann gibt es noch einen kurzen Text zu den Naturpark-AugenBlicken.

 

Wie kommt man hin? 
Von Oberkollwangen fährt man in Richtung Agenbach. Die Straße führt aufwärts und tritt dann in den Wald ein. Nach ca. 200 Metern im Wald biegt man nach links ab und fährt auf dem Zufahrtsträßchen zum Sportplatz. Dort wurde extra für die AugenBlick-Runde Neuweiler-Oberkollwangen ein neuer Großparkplatz angelegt. Nun folgt man der Zuwegung zu dieser AugenBlick-Runde auf die Westseite des Sportplatzes. Dort befindet sich die Wandertafel.  

Wandertafel "Neuweiler Oberkollwangen Sportplatz" im Landkreis Calw

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.