Der Naturpark-AugenBlick "Neuweiler-Oberkollwangen" befindet sich im Landkreis Calw nordöstlich von Oberkollwangen, einem Ortsteil von Neuweiler.
Die Naturpark-AugenBlicke sind ein Programm des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord. Sie bestehen aus einer Sitzbank, einem Tischchen, einer beschrifteten Panoramadarstellung (gestaltet in Anlehnung an das Naturpark-Logo) und einem beschilderten Rundwanderweg, der sogenannten AugenBlick-Runde.
Mit Stand November 2021 gibt es im Gebiet des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord bereits 21 Naturpark-AugenBlicke. Der Naturpark-AugenBlick Neuweiler-Oberkollwangen ist bereits der zweite Naturpark-AugenBlick auf der Gemarkung von Neuweiler. Beim Naturpark-AugenBlick Neuweiler-Oberkollwangen befindet sich ein Gästebuch, in das man sich eintragen kann.
Der Blick vom Naturpark-AugenBlick Neuweiler-Oberkollwangen geht über die Hochflächen des nordöstlichen Schwarzwalds um das Teinchtal und das Nagoldtal hinweg bis zur Schwäbischen Alb.
Die folgenden Sichtpunkte sind in der beschrifteten Panoramadarstellung des Naturpark-AugenBlicks genannt (von links nach rechts):
Schmieh, Fuchseck, Bossler, Breitenstein, Wasserturm Liebelsberg, Funkstelle Lerchenberg, Fernmeldeturm Waldenbuch, Deckenpfronn, Burg Hohenneuffen, Liebelsberg, Galgenberg, Hohe Warte, Diebsturm Neubulach, Urselberg, Alsberg, Rossbergturm, Riedernberg, Monkberg, Kornbühl, Sendeturm Raichberg, Burg Hohenzollern, Breitenberg, Hundsrücken, Heersberg, Fernmeldeturm Dotternhausen, Plettenberg, Oberkollwangen.
In traumhafter Aussichtslage befindet sich der Naturpark-AugenBlick Neuweiler-Oberkollwangen. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.