Dienstag, 12. April 2022

Qualitätsweg "Wildkatzen Walderlebnis" bei Bad Herrenalb zum zweiten Mal nachzertifziert

Der Deutsche Wanderverband hat am 27.02.2022 den Rundwanderweg und Erlebnispfad "Wildkatzen Walderlebnis" bei Bad Herrenalb zum zweiten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert.

Das teilte der Deutsche Wanderverband in seinem Facebook- und Youtube-Auftritt mit. Wildkatzen Walderlebnis wurde am 16.01.2016 erstzertifiziert und am 31.12.2018 zum ersten Mal nachzertifiziert. Die vom Deutschen Wanderverband zertifizierten Qualitätswege Wanderbares Deutschland müssen alle drei Jahre nachzertifiziert werden.

Mit einer Länge von sechs Kilometern ist Wildkatzen Walderlebnis ein sogenannter Kurzer Qualitätsweg. Der Weg läuft unter dem Thema "familienspaß".

Wildkatzen Walderlebnis beschreibt eine Runde südlich oberhalb von Bad Herrenalb.

Eine der scheuen Wildkatzen wird man im Wegverlauf wohl nicht zu Gesicht bekommen. Es ist noch nicht einmal ganz klar, ob die Wildkatze im Schwarzwald bereits wieder heimisch geworden ist. Wildkatzen Walderlebnis führt jedoch durch ein Gebiet, in dem sich die Wildkatze durchaus wohlfühlen könnte. Zudem gibt es im Wegverlauf interessante Informationen zur Wildkatze.

Weitere Informationen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.