Mittwoch, 17. Juni 2020

Premium-Wanderweg "Mummelsee-Hornisgrindepfad" erhält bei Zertifizierung 2019 89 Erlebnispunkte

Der Premium-Wanderweg Mummelsee-Hornisgrindepfad, einer der Schwarzwälder Genießerpfade, hat bei einer Re-Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. im Oktober 2019 beachtliche 89 Erlebnispunkte erhalten.

Der 6,7 Kilometer lange Rundwanderweg wurde im Oktober 2013 erstzertifiziert. Der Weg erhielt damals 83 Erlebnispunkte. Bei der ersten Re-Zertifizierung im Oktober 2016 steigerte der Weg seine Erlebnispunktzahl auf 85. Bei der zweiten Re-Zertifizierung im Oktober 2019 wurden nun 89 Erlebnispunkte erreicht. Die aktuelle Zertifizierung ist bis zum Oktober 2022 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Mummelsee-Hornisgrindepfad beschreibt eine Rundtour auf dem Hauptkamm des Nordschwarzwalds und kommt hier bei an bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Mummelsee und dem Hornisgrindeplateau vorbei. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist beim Parkplatz Seibelseckle an der Schwarzwaldhochstraße B 500.

Weitere Informationen
Premium-Wanderweg "Mummelsee-Hornisgrindepfad" bei Seebach im Post vom 02.07.2014  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.