Montag, 21. September 2020

Premium-Wanderweg "Todtmooser Lebküchlerweg" bis November 2022 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im November 2019 den Premium-Wanderweg "Todtmooser Lebküchlerweg" im Südschwarzwald im Landkreis Waldshut re-zertifiziert.

Das gab das Deutsche Wanderinstitut e.V. erst jetzt vor wenigen Tagen auf seiner Website bekannt. Der Todtmooser Lebküchlerweg wurde im Jahr 2013 erstzertifiziert. Eine Re-Zertifizierung erfolgte im November 2016. Eine weitere Re-Zertifizierung fand nun im November 2019 statt. Das Label "Premium-Wanderweg" für diesen Weg ist nun bis November 2022 gültig. Dann muss es wieder erneuert werden.

Der Todtmooser Lebküchlerweg erhielt bei der Erstzertifizierung 70 Erlebnispunkte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Der 12,8 Kilometer lange Rundwanderweg gehört zu den Schwarzwald-Genießerpfaden. Der Weg beschreibt eine Runde nördlich von Todtmoos. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist beim Parkplatz am Schwimmbad in Todtmoos.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.