Dies ist der zweite von zwei hintereinanderfolgenden Posts in diesem Blog über eine Wanderung im Verlauf des Beutig-Rundwegs bei Baden-Baden.
Im Post vom 16.01.2021 gab es bereits einige allgemeine Informationen zum Beutig-Rundweg.
Im vorangegangenen Post in diesem Blog sind wir mit der Wanderung bis zum Waldhaus Batschari gekommen. Heute setzen wir die Wanderung fort.
Es geht nun für längere Zeit abwärts. Zum größeren Teil folgt der Beutig-Rundweg nun Waldpfaden. Schließlich erreicht man die Fremersbergstraße bei der Einmündung der Hermann-Sielcken-Straße.
Hier befindet sich das Wanderportal Tiergarten mit Bushaltestelle. Wenn man hier mit der Rundwanderung begonnen hat, ist man nun am Ende des Wegs angekommen. Wir haben mit der Rundwanderung jedoch mitten im Baden-Baden auf dem Goetheplatz begonnen. Deshalb geht es nun nach der Überquerung der Fremersbergstraße weiter im Wald abwärts.
Man kommt in das Michelbachtal, dem man talwärts folgt. Man kommt an einigen kleineren Stauseen, den sogenannten Waldseen vorbei. Schließlich steigt der Weg am Nordhang des Friesenbergs wieder leicht an. Der Wald hier ist prächtig. Dann erreicht man den Waldrand und kommt erneut in die ausgedehnten Parkanlagen von Baden-Baden. Man kommt zunächst an der Stourdza-Kapelle vorbei. Dann geht es, zum Teil auf Treppen, abwärts zur Oos. Man geht an der Trinkhalle entlang und kommt wieder zum Goetheplatz.
Auf Pfaden geht es vom Waldhaus Batschari hinab zur Fremersbergstraße mit dem Wanderportal Tiergarten. |
Einer der Waldseen im Michelbachtal westlich von Baden-Baden |
Prächtige Buchen im Baden-Badener Stadtwald am Nordhang des Friesenbergs |
Die Stourdza-Kapelle befindet sich am oberen Ende der Parkanlage Michaelsberg in Baden-Baden. |
Die Trinkhalle in Baden-Baden: Auf dem Bild finden zwei der 16 korinthischen Säulen und drei der 14 Wandbilder Platz. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.