Freitag, 30. April 2021

Premium-Wanderweg "Baiersbronner Panoramasteig" bis 2023 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat den Premium-Wanderweg "Baiersbronner Panoramasteig" bei 2023 re-zertifiziert.

Der Premium-Wanderweg wurde im Mai 2011 erstzertifiziert. Damals hieß der Weg noch "Genießerpfad zum Panoramastüble". Der Weg erhielt damals 57 Erlebnispunkte. Bei der Re-Zertifizierung im Mai 2014 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Aus Anlass der Re-Zertifizierung 2017 wurde der Weg umbenannt und verlängert. Der Weg erhielt nun 60 Erlebnispunkte. Bei der jüngsten Re-Zertifizierung im Mai 2020 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Mai 2023 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der 14,5 Kilometer lange Premium-Wanderweg Baiersbronner Panoramasteig gehört zu den Schwarzwälder Genießerpfaden und auch zur Marke der Baiersbronner Genießerpfade. Baiersbronn hat auf seiner Gemarkung zur Zeit vier Premium-Wanderwege und Genießerpfade.

Der Baiersbronner Panoramasteig beschreibt eine Runde beidseits des Murgtals zwischen dem Ortsteil Schönmünzach im Norden und dem Ortsteil Huzenbach im Süden.

Weitere Informationen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.