Mittwoch, 28. April 2021

Premium-Wanderweg "Satteleisteig" bei Baiersbronn bis 2023 re-zertifiziert

Das Deutsche Wanderinstitut e.V. hat im Mai 2020 den Premium-Wanderweg "Satteleisteig" bei Baiersbronn re-zertifiziert.

Der Premium-Wanderweg "Satteleisteig" wurde im Mai 2011 erstzertifiziert. Damals hieß der Weg "Genießerpfad zur Satteleihütte". Der Weg erhielt 50 Erlebnispunkte. Bei der Re-Zertifizierung 2014 blieb die Erlebnispunktzahl unverändert. Im Vorgriff auf die Re-Zertifizierung 2017 wurde der Weg umbenannt und auf Abschnitten anders geführt. Der Weg erhielt nun 57 Erlebnispunkte. Bei der jetzt im Mai 2020 erfolgten Re-Zertifizierung erhielt der Weg 58 Erlebnispunkte. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Mai 2023 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Premium-Wanderweg Satteleisteig gehört zu den Schwarzwälder Genießerpfaden sowie zu den vier Baiersbronner Genießerpfaden.

Der Weg beschreibt eine Runde nördlich von  Baiersbronn und kommt hierbei auch am Rinkenkopf mit dem Aussichtsturm sowie an der Satteleihütte vorbei. Der Start- und Endpunkt des Wegs ist auf dem Parkplatz Sommerseite nördlich oberhalb von Baiersbronn.

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.