Freitag, 10. September 2021

Wanderung im Verlauf des Premium-Wanderwegs "Wolfacher Schlossblick", Teil 2 von 3

Dies ist der zweite von drei hintereinanderfolgenden Posts in diesem Blog über eine Wanderung im Verlauf des Premium-Wanderwegs "Wolfacher Schlossblick" bei Wolfach im Ortenaukreis.

Im vorangegangenen Post haben wir mit der Wanderung im Wegverlauf begonnen und sind bis zum sogenannten Gesundheitsbrünnele gekommen. Hier beschreibt der Weg eine erneute Kehre. Es geht nun längere Zeit in südliche Richtung. Am Ende dieses Wegabschnitts steigt man auf einem sehr steilen Pfad zum Teil in Kehren an. Oben trifft man wieder auf einen breiteren Weg, dem man in nördliche Richtung folgt. Hier steht eine weitere Panoramaliege. Nach einer Rechts-Links-Kehre geht es weiter in nördliche Richtung.

Dann erreicht der Premium-Wanderweg Wolfacher Schlossblick seinen höchsten Punkt, den sogenannten Berghexenlandeplatz. Hier befindet sich eine Aussichtsplattform mit einem Gipfelbuch. Eine Thementafel erklärt, was es mit dem Berghexenlandeplatz auf sich hat. Auch zwei Panoramaliegen befinden sich hier. Der Blick in den Mittleren Schwarzwald in der Umgebung von Wolfach ist begeisternd.

Nach einer längeren Rast geht es weiter. Ab jetzt geht es zum größten Teil bergab. Nun geht man in östlicher Richtung. Nach kurzer Zeit kommt man zum Lüftungsturm des Straßentunnels der Umfahrung von Wolfach. Hier beschreibt der Weg eine Kehre nach links und hier geht es im folgenden Post in diesem Blog weiter.

Weitere Informationen
Premium-Wanderweg "Wolfacher Schlossblick" bei Wolfach im Mittleren Schwarzwald im Post vom 07.09.2021

Blick vom Aussichtsturm beim Berghexenlandeplatz ins Kinzigtal mit einigen Häusern von Wolfach

Blick vom Aussichtsturm beim Berghexenlandeplatz ins Wolftal (hinten rechts), ein Seitental des Kinzigtals

Blick vom Aussichtsturm beim Berghexenlandeplatz bei Wolfach in nordöstliche Richtung