Samstag, 10. Februar 2024

2. Nachzertifizierung Ende 2023 des "Albsteigs Schwarzwald" als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland

Der Deutsche Wanderverband hat Ende 2023 den "Albsteig Schwarzwald" zum zweiten Mal als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland nachzertifiziert.

Der Albsteig Schwarzwald wurde im Jahr 2017 als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland erstzertifiziert. Am 15.12.2020 fand die erste Nachzertifizierung statt. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Ende 2026 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Albsteig Schwarzwald ist ein Fernwanderweg des Schwarzwaldvereins. Die Einrichtung des Wegs erfolgte durch den Landkreis Waldshut.

Der 83,3 Kilometer lange Albsteig Schwarzwald verläuft von Albbruck bis zur Feldberg-Passhöhe. Der Weg wird in drei Sport-Etappen und in fünf Genießer-Etappen eingeteilt.    

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.