Die Sauteich-Hütte gehört zu den zahlreichen hölzernen Schutzhütten im Freudenstädter Wald.
Die Sauteich-Hütte befindet sich in dem ausgedehnten Waldgebiet südlich von Freudenstadt. Die Sauteich-Hütte macht einen neuen Eindruck. Sie ist wohl vor kurzem neugebaut worden. Gleich bei der Hütte befindet sich ein Felsblock aus Buntsandstein, auf dem der Schriftzug Sauteich-Hütte eingraviert ist. Der Schriftzug ist mit weißer Farbe bemalt.
Bei der Sauteich-Hütte befindet sich der Wegweiserstandort Sauteichhütte 781 m. Der Ostweg des Schwarzwaldvereins führt mit seiner 5. Etappe (Freudenstadt - Alpirsbach) an der Sauteichhütte vorbei. Das Ziel Freudenstadt Bahnhof ist bei der Sauteichhütte im Verlauf des Ostwegs mit 3,0 Kilometer angegeben. Der Ostweg kommt auch am Marktplatz in Freudenstadt vorbei.
Der Parkplatz Lauferbrunnen ist ein guter Startpunkt für einen Besuch der Sauteich-Hütte. Beim Parkplatz befindet sich der Wegweiserstandort Lauferbrunnen 808 m. Das Ziel Sauteichhütte ist mit 0,6 Kilometern angegeben. Das Wegzeichen ist die Gelbe Raute. Der Parkplatz befindet sich an der von Freudenstadt nach Schömberg führenden Straße. Zunächst fährt man in Freudenstadt auf der B28 in Richtung Kniebis/Straßburg. Am Ortsende biegt man auf die Schömberger Straße (L 405) nach links ab. Nach ca. 1,9 Kilometern biegt man nach links ab in Richtung Schömberg. Gleich darauf befindet sich auf der rechten Seite der Parkplatz Lauferbrunnen.
Die Sauteich-Hütte bei Freudenstadt |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.