Freitag, 30. August 2019

Zeitschrift Wandermagazin kürt den ZweiTälerSteig im Mittleren Schwarzwald zum schönsten Wanderweg Deutschlands

Bei einer von der Zeitschrift Wandermagazin veranstalteten Publikumswahl ist der ZweiTälerSteig im Mittleren Schwarzwald zum schönsten Wanderweg Deutschlands 2019 in der Kategorie Routen (Mehrtagestouren ab zwei Etappen) gewählt worden.

Die Wahl der schönsten Wanderwege Deutschlands fand im Jahr 2019 bereits zum 16. Mal statt. Fast 35.000 Stimmen wurden elektronisch oder per Post abgegeben. Zur Wahl standen 13 Mehrtagestouren sowie 14 Halbtages- und Tagestouren.

Die auf die Plätze 1 bis 3 gewählten Wanderwege in den Kategorien Routen und Touren (Halbtages- und Tagestouren) werden am 7. September 2019 auf der Messe TourNatur in Düsseldorf geehrt.

Der ZweiTälerSteig ist vom Deutschen Wanderverband bereits im Jahr 2010 als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert worden. Der ZweiTälerSteig ist jetzt auch ein Fernwanderweg des Schwarzwaldvereins (hier geschrieben "Zweitälersteig ") und wird vom Schwarzwaldverein in die Kategorie "Die neuen touristischen Fernwege" eingeordnet.

Hier gibt es eine Übersicht über die Wanderwege im Schwarzwald, die von der Zeitschrift Wandermagazin als schönste Wanderwege Deutschlands ausgezeichnet worden sind. Von dort sind die Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Wanderwegen befassen, verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.