Mittwoch, 28. August 2019

Neue Infotafeln an den Startpunkten der Tagesetappen des Baiersbronner Seensteigs

Im Zuge der im Jahr 2018 erfolgten Modernisierung der Markierung und Beschilderung sowie der Einführung des neuen Wegzeichens für den Baiersbronner Seensteig wurden an den Startpunkten der einzelnen Tagesetappen Infotafeln aufgestellt.

Der Baiersbronner Seensteig ist ein 91 Kilometer langer Weitwanderweg und Qualitätsweg Wanderbares Deutschland mit fünf Tagesetappen. 

Die Aufstellung der Infotafeln erfolgte im Einklang mit den Inhalten des Wanderhandbuchs Schwarzwald. Demnach sollen diese Infotafeln eine deutlich lesbare Überschrift und Produktlogo, eine Übersichtskarte und ggf. Detailkarte, ein Höhenprofil, Fotos, einen Beschreibungstext, Förderhinweise und Angaben einer Website mit QR-Code enthalten.


Fast alles ist auf den neuen Infotafeln des Seensteigs vorhanden, wobei hier noch angemerkt werden muss, dass die Detailtreue der abgebildeten Wanderkarte wirklich spitze ist. 

Hier gibt es eine Übersicht über den Baiersbronner Seensteig. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit dem Baiersbronner Seensteig befassen, verlinkt.

Neue Infotafel beim Mummelsee am Beginn der 4. Etappe des Baiersbronner Seensteigs (Im Bereich des Mummelsees und der Hornisgrinde verlässt der Baiersbronner Seensteig kurz die Gemarkung von Baiersbronn.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.