Sonntag, 8. September 2019

Premium-Wanderweg Peterstaler Schwarzwaldsteig im Renchtal erhöht seine Erlebnispunktzahl auf 89

Der Peterstaler Schwarzwaldsteig - ein Premium-Wanderweg und Schwarzwald-Genießerpfad sowie einer von vier Premiumwegen aus der Wegegruppe der Schwarzwälder Wandersinfonie - hat bei einer Rezertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. im August 2019 89 Erlebnispunkte erhalten.

Damit hat sich der Peterstaler Schwarzwaldsteig in Bezug auf die Erlebnispunktzahl auf den Platz zwei unter allen Premium-Wanderwegen im Schwarzwald vorgearbeitet. Den ersten Platz hält ebenfalls ein Premium-Wanderweg aus der Wegegruppe der Schwarzwälder Wandersinfonie.

Der Peterstaler Schwarzwaldsteig wurde zum ersten Mal im Oktober 2012 zertifiziert und erhielt damals 81 Erlebnspunkte. Die zweite Zertifizierung im Oktober 2015 brachte dem Weg bereits 85 Erlebnispunkte. Im Jahr 2016 wurde der Weg erneut zertifziert. Die vierte Zertifizierung erfolgte im August 2019 mit 89 Erlebnispunkten. Diese Zertifizierung ist bis August 2022 gültig.


Der Peterstaler Schwarzwaldsteig befindet sich im Renchtal in der Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach. Der Weg hat eine Länge von 11 Kilometern.

Weitere Informationen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.