Freitag, 28. Februar 2020

Die Beschilderung stillgelegter Wege im Nationalpark Schwarzwald

Im Nationalpark Schwarzwald gibt es zahlreiche stillgelegte Wege. Am Beginn dieser Wege hat der Nationalpark Schwarzwald Schilder aufgestellt.

Hier geht es um diejenigen Wege, die dauerhaft stillgelegt worden sind. Einige dieser Wege werden im Laufe der Zeit zuwachsen und nicht mehr zu sehen sein. Einige andere Wege werden weiterhin für eine nichtoffizielle Nutzung benötigt.

Demgegenüber gibt es auch Wege mit saisonalen Sperrungen. Diese Wege sind auf den offiziellen Wegekarten des Nationalparks Schwarzwald eingetragen. Dort sind dagegen die stillgelegten Wege nicht eingetragen.

Die Schilder zeigen das Logo des Nationalparks Schwarzwald und den Schriftzug "Nationalpark Schwarzwald". Die Überschrift auf den Schildern lautet: "Kein Durchgang". Dies wird auch in englischer und französischer Sprache bekanntgegeben. Dann wird ein Verbotszeichen gezeigt. Dann gibt es den folgenden Text:
"Sehr geehrte Gäste des Nationalparks, dieser Weg wurde für die öffentliche Nutzung stillgelegt. Der Nationalpark hat gemeinsam mit der Nationalparkregion ein neues Wegekonzept beschlossen, um die Natur zu beruhigen. Bitte bleiben Sie auf den beschilderten Wander-, Rad- und Reitwegen, denn im Nationalpark dürfen die Wege nicht verlassen werden."


Weitere Informationen
Einrichtungen für Besucher im Nationalpark Schwarzwald im Post vom 08.05.2015
Beschilderung eines stillgelegten Wegs im Nationalpark Schwarzwald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.