Samstag, 2. Mai 2020

Der Premium-Wanderweg Bosensteiner Almpfad erhält bei Re-Zertifizierung 2019 83 Erlebnispunkte

Der Premium-Wanderweg Bosensteiner Almpfad hat bei einer Re-Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. im Oktober 2019 beachtliche 83 Erlebnispunkte erhalten. Damit rückt dieser Weg in die Spitzengruppe der Premiumwege im Schwarzwald vor.

Der Bosenteiner Almpfad wurde im Oktober 2013 zum ersten Mal als Premium-Wanderweg zertifiziert. Der Weg erhielt damals 74 Erlebnispunkte. Im Oktober 2016 erfolgte die erste Re-Zertifizierung mit 76 Erlebnispunkten. Die zweite Re-Zertifizierung im Oktober 2019 erbrachte nun 83 Erlebnispunkte. Die aktuelle Zertifizierung ist bis Oktober 2022 gültig. Dann muss sie erneuert werden.

Der Bosensteiner Almpfad ist auch einer der Schwarzwälder Genießerpfade. Der Weg verläuft zum Teil im Nationalpark Schwarzwald.

Der Bosensteiner Almpfad beschreibt eine Rundtour westlich des Hauptkamms des Nordschwarzwalds beim Ruhestein. Der Ruhestein an der B 500 mit seinem Großparkplatz und dem demnächst zu eröffnenden neuen Besucherzentrum des Nationalparks Schwarzwald ist auch der Start- und Endpunkt des Rundwanderwegs. Der Weg verläuft ansonsten eine Höhenstufe unterhalb der Schwarzwaldhochstraße am Südhang des obersten Achertals bei Seebach durch ein abwechslungsreiches Mosaik aus Wäldern und Wiesen.

Weitere Informationen
Der Premium-Wanderweg "Bosensteiner Almpfad" im obersten Achertal im Post vom 01.04.2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.