Auf der Gemarkung von Baiersbronn gibt es einige Fern- und Weitwanderwege.
Das ist nicht weiter verwunderlich, denn die Gemarkung von Baiersbronn ist hinter der Landeshauptstadt Stuttgart die zweitgrößte in Baden-Württemberg. Zudem liegt Baiersbronn vollständig in der Großlandschaft Schwarzwald sowie im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Nicht zuletzt hat Baiersbronn den größten Anteil am Nationalpark Schwarzwald von allen Städten und Gemeinden.
Die Fern- und Weitwanderwege in Baiersbronn sind ein Teil des Baiersbronner Wanderhimmels.
Im heutigen Post in diesem Blog sind die Fern- und Weitwanderwege in Baiersbronn aufgelistet. Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen Fern- und Weitwanderwegen befassen, sind und werden vom heutigen Post verlinkt.
Baiersbronner Seensteig
Dieser Weitwanderweg mit fünf Tagesetappen verläuft fast ausschließlich auf der Gemarkung von Baiersbronn. Der Startpunkt ist beim Seensteigportal im Sankenbachtal bei Baiersbronn. Der Endpunkt ist in Baiersbronn.
Murgleiter
Dieser Weitwanderweg mit fünf Tagesetappen verläuft von Gaggenau bis zum Schliffkopf. Die vierte und fünte Tagesetappe verlaufen nahezu vollständig auf der Gemarkung von Baiersbronn.
Westweg
Dieser Weitwanderweg mit elf Tagesetappen verläuft von Pforzheim nach Basel. Die vierte und fünfte Tagesetappe verlaufen zum Teil am Rand der Gemarkung von Baiersbronn.
Murgtal-Wanderweg
Dieser Regionale Wanderweg verläuft vom Schliffkopf im Verlauf des Murgtals bis zur Mündung der Murg in den Rhein. Zwischen dem Schliffkopf und Schönmünzach verläuft der Weg auf der Gemarkung von Baiersbronn.
Weitere Informationen
|
Wegweiserstandort des Schwarzwaldvereins im Verlauf des Baiersbronner Seensteigs: Das zweite Wegweiserblatt von oben sowie das zweite Wegweiserblatt von unten beschildern den Baiersbronner Seenstseig. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.