Im heutigen Post in diesem Blog wandern wir im Verlauf des Wildgehege-Rundwegs bei Baden-Baden.
Wir starten mit der Rundwanderung beim Wanderportal "Merkurbergbahn", das sich nicht direkt bei der Talstation der Merkurbergbahn, sondern ca. 100 Meter südlich bei einem Waldparkplatz befindet.
Ca. 250 Meter ab dem Wanderportal kommt man zur Häslichmatt-Hütte, einer hölzernen Unterstandshütte, die malerisch auf einer Wiesenlichtung liegt. Ca. 340 Meter nach der Häslichmatt-Hütte kommt man zum Wegweiserstandort Eckmatte 321 m. Ab hier beginnt der eigentliche Rundweg. Es geht hier geradeaus weiter. Nun verläuft der Weg am oberen Rand des Geheges für Rotwild und Muffelwild entlang. Dann kommt man zur ersten von zwei Aussichsplattformen.
Nach weiteren 380 Metern biegt man nach rechts ab und kommt zum Schwarzwildgehege. Beim Wegweiserstandort Beim Wildgehege 353 m trifft man auf den Ortenauer Weinpfad, dem man bis zu den Eckhöfen folgt. Die Eckhöfe befinden sich in einer schönen Aussichtslage. Dort steht auch eine Kapelle. Beim Wegweiserstandort Eckhöfe 268 m biegt man scharf nach rechts ab. Man quert dann ein Bachtal. Dann biegt man erneut nach rechts ab und steigt auf der Westseite des Geheges für Rotwild und Muffelwild an bis zum schon bekannten Wegweiserstandort Eckmatte 321 m. Hier endet der eigentliche Rundweg. Nach links gehend erreicht man wieder den Startpunkt des Wildgehege-Rundwegs.
Beobachtungsplattform im Verlauf des Wildgehege-Rundwegs bei Baden-Baden |
Schwarzwild-Gehege bei Baden-Baden |
Der Wildgehege-Rundweg geht auf die Eckhöfe zu. |
Beobachtungsplattform beim Gehege für Rotwild und Muffelwild bei Baden-Baden |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.