Sonntag, 25. August 2019

Die Aussicht von der Walterhütte bei Baiersbronn-Obertal

Die Aussicht von der Walterhütte mit ihrem Genussplatz erstreckt sich über das Murgtal vom Hauptkamm des Nordschwarzwalds bis nach Baiersbronn.

Bei der Walterhütte befindet sich einer von zur Zeit vier Genussplätzen des Baiersbronner Kulinarischen Wanderhimmels. Die Walterhütte steht am Nordosthang des Burgkopfs südlich von Baiersbronn-Obertal.

Die gute Sicht von der Walterhütte ist wegen umfangreicher forstlicher Maßnahmen möglich geworden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sicht mit der in den kommenden Jahren stattfindenden Wiederbewaldung entwickeln wird.

Die nachfolgenden Bilder zeigen das Panorama von links nach rechts.

Hier gibt es eine Übersicht über die Genussplätze im Baiersbronner Kulinarischen Wanderhimmel. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Genussplätzen befassen, verlinkt.  


Blick von der Walterhütte in nordwestliche Richtung: Nach links hinten im Bild tieft sich die Rotmurg, einer der beiden Quellbäche der Murg in den Hauptkamm des Nordschwarzwalds ein. 
Blick von der Walterhütte in nördliche Richtung: Die am Berghang verstreuten Häuser gehören zu Baiersbronn-Obertal. In Baiersbronn-Obertal startet der Fluss Murg seinen Verlauf durch den Zusammenfluss von Rotmurg und Rechtmurg.
Blick von der Walterhütte über das oberste Murgtal hinweg in nordnordöstliche Richtung: Über den Bergkamm im Hintergrund verläuft die Außengrenze des Nationalparks Schwarzwald.
Blick von der Walterhütte in östliche Richtung: Im Hintergrund erhebt sich rechts der Bildmitte der Rinkenkopf bei Baiersbronn. Links im Bild erhebt sich die Hochfläche zwischen dem Murgtal und dem Tonbachtal.
Blick von der Walterhütte in ostsüdöstliche Richtung: Man blickt hier murgtalabwärts. Im Tal sieht man die Häuser von Baiersbronn-Mitteltal. Im Hintergrund links im Bild erhebt sich der Rinkenkopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.