Man blickt einerseits auf eine topographisch sehr bewegte unmittelbare Umgebung mit vielen Bergen und Gipfeln. Der Blick schweift auch weiter weg bis zur Teufelsmühle bei Gernsbach, zur Badener Höhe und zur Hornisgrinde, dem höchsten Berg des Nordschwarzwalds.
Schließlich geht der Blick auch weit über die Oberrheinische Tiefebene bis zum Pfälzer Wald, zu den Vogesen und zum Schweizer Jura.
Vier Panoramatafeln helfen, die vielen Sichtpunkte zu identifizieren. Nachfolgend ein paar Bilder der Aussicht von der Yburg.
Weitere Informationen
Aussichtstürme im Stadtkreis Baden-Baden im Post vom 27.12.2019
Hier gibt es eine Übersicht über den Aussichtsturm Burgruine Yburg. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit diesem Aussichtsturm befassen, verlinkt.
Hier gibt es eine Übersicht über die Aussichtstürme im Schwarzwald. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit einzelnen Aussichtstürmen bzw. mit den Aussichtstürmen eines bestimmten Kreises befassen, verlinkt.
Blick vom Bergfried der Yburg in südliche Richtung: In der Bildmitte im Hintergrund erhebt sich die Hornisgrinde, der höchste Berg des Nordschwarzwalds. |
Blick vom Bergfried der Yburg in nördliche Richtung: Links im Bild erhebt sich der Fremersberg mit dem Fremersbergturm, der auch eine Aussichtsplattform beinhaltet. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.