Der Naturpark-AugenBlick Tiefenbronn-Mühlhausen befindet sich im Enzkreis nordöstlich von Tiefenbronn-Mühlhausen auf einer Anhöhe oberhalb des Würmtals und am Rand des Schwarzwalds.
Die Naturpark-AugenBlicke sind ein Programm des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord. Sie bestehen aus einer Sitzbank, einem Tischchen, einer beschrifteten Panoramadarstellung (gestaltet in Anlehnung an das Naturpark-Logo) und einem beschilderten Rundwanderweg, der sogenannten AugenBlick-Runde.
Mit Stand November 2020 gibt es im Gebiet des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord bereits 20 Naturpark-AugenBlicke. Der Naturpark-AugenBlick Tiefenbronn-Mühlhausen ist der erste Naturpark-AugenBlick im Enzkreis.
Beim Naturpark-AugenBlick Tiefenbronn-Mühlhausen befindet sich ein Gästebuch, in das man sich eintragen kann.
Der Blick vom Naturpark-AugenBlick Tiefenbronn-Mühlhausen geht über das Würmtal bis zu den Schwarzwaldhöhen östlich des Nagoldtals. Würmtalaufwärts sieht man hinter Weil der Stadt sogar ein kleines Stück Schwäbische Alb.
Die folgenden Sichtpunkte sind in der beschrifteten Panoramadarstellung des Naturpark-AugenBlicks genannt (von links nach rechts):
Heimsheimer Reis, Heimsheim, Halde, Kugelbeer, Sendemast Mahlberg Merklingen, Naturschutzgebiet Silberberg, Rossberg, Riedernberg, Galgenberg, Farrenberg, Sendemast Hackstberg Grafenau, St. Peter und Paul Weil der Stadt, Dreifürstenstein, Grenzhof, Merklingen, Deutscher Kaiser, Gewerbegebiet Neuwiesen, Berg, Hausen a.d. Würm, Möttlinger Berg, Kläranlage Hausen, Grundhof, Kuppelzen, Büchelberg, Lehingen, St. Ottilia, Mühlhausen, St. Alexander Mühlhausen, Galgenberg, Neuhausen, Monakam, Sendemast Monakamer Kopf, St. Wendelin Kapelle, Bieselberg, Langenbrand, Langenbrander Höhe, Sender Langenbrand.
Der Naturpark-AugenBlick Tiefenbronn-Mühlhausen bietet einen schönen Blick über die gewellte Landschaft beidseits des Würmtals. |
Gästebuch beim Naturpark-AugenBlick Tiefenbronn-Mühlhausen |
Blick vom Naturpark-AugenBlick Tiefenbronn-Mühlhausen würmtalaufwärts |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.