Dienstag, 24. November 2020

Die neue Naturpark-Ausstellung auf dem Sommerberg bei Bad Wildbad

Am 5. August 2020 wurde im Gebäude der Bergstation der Sommerbergbahn oberhalb von Bad Wildbad im Landkreis Calw eine neue Ausstellung des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord eröffnet.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Sommerbergbahn kostenlos zugänglich. Die Ausstellung befindet sich im Erdgeschoß des Gebäudes im ehemaligen Bergbahnstübl. Das denkmalgeschützte Gebäude der Bergstation der Sommerbergbahn wurde vorher umfassend saniert.

Die Ausstellung ist für Erwachsene, mehr aber noch auch für Kinder interessant. Es gibt Angebote und Infos über den Sommerberg und seine Freizeitangebote sowie über den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Für Kinder stehen Spiele bereit. Infos gibt es zu den Themen "Willkommen in Bad Wildbad", "Aktiverlebnis Sommerberg" und "Wandern und Erleben in der Umgebung".

Weitere Informationen
 

Im Erdgeschoß des Gebäudes der Bergstation der Sommerbergbahn bei Bad Wildbad ist die neue Naturpark-Ausstellung untergebracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.