Montag, 2. November 2020

Zum 20jährigen Gründungsjubiläum im Jahr 2020 besitzt der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord bereits 20 "Naturpark-AugenBlicke"

Im Jahr 2020 gibt es bereits 20 "Naturpark-AugenBlicke" im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.

Das Gründungsjahr des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord jährt sich im Jahr 2020 zum zwanzigsten Mal. 

Die "Naturpark-AugenBlicke" sind ein Projekt des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord. Darunter versteht man gestaltete Aussichtspunkte (Panoramaplätze) mit einer Panoramatafel, einem Tischchen und einer Sitzbank. Angeschlossen an den Naturpark-AugenBlick ist jeweils die sogenannte AugenBlick-Runde, ein gut markierter und beschilderter Rundwanderweg.

Der erste Naturpark-AugenBlick wurde im Jahr 2013 eröffnet. Der zwanzigste Naturpark-AugenBlick wurde am 20.09.2020 in Oberharmersbach im Ortenaukreis eingeweiht.

 

Weitere Informationen
 
 
Wegweiserstandort des Schwarzwaldvereins im Verlauf einer AugenBlick-Runde des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord (Wegweiserblätter unten)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.