Dienstag, 4. Juli 2023

Die höchsten Naturpark-AugenBlicke des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord

Wo befindet sich der höchstgelegene Naturpark-AugenBlick des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord? Und welcher ist der höchste Naturpark-AugenBlick über Grund?

Das wollen wir heute hier in diesem Blog beantworten. 

Die sogenannten Naturpark-AugenBlicke sind ein Programm des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord. Sie umfassen jeweils einen Panoramaplatz mit Sitzbank, Tischchen und detailliert beschrifteter Panoramadarstellung, gestaltet in Anlehnung an das Naturpark-Logo (das "Naturpark-Auge"). Als zweites Element umfassen die Naturpark-AugenBlicke jeweils einen Rundwanderweg, die sogenannte AugenBlick-Runde. Die AugenBlick-Runde führt am Panoramaplatz vorbei.

Der höchstgelegene Naturpark-AugenBlick
Der höchstgelegene Naturpark-AugenBlick heißt Seebach (Hornisgrinde). Er befindet sich am Südhang der Hornisgrinde, des höchsten Bergs des Nordschwarzwalds, sowie auf der Gemarkung der Gemeinde Seebach im Ortenaukreis. Der Tiefblick auf den Mummelsee ist vom Naturpark-AugenBlick aus besonders schön. Die Höhenlage ist ca. 1.120 m ü. NN.
 
 
Der höchste Naturpark-AugenBlick über Grund
Der höchste Naturpark-AugenBlick über Grund befindet sich auf dem Aussichtsturm Himmelsglück bei Schömberg im Landkreis Calw. Dieser Naturpark-AugenBlick heißt Schömberg (Himmelsglück). Er befindet sich 50 Meter über Grund auf der obersten Plattform des Aussichtsturms Himmelsglück.
 
Weitere Informationen
 
Blick auf den Naturpark-AugenBlick Seebach (Hornisgrinde)

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.